Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mrs.Bing im Chaos

Mrs.Bing im Chaos



Du befindest dich in der Kategorie: Rezepte

Montag, 08. Mai 2006

Limokuchen

Von claudia1980, 08:12

Ein toller Kinderkuchen

Zutaten:

Ei(er)
200 g Zucker
EL Vanillezucker
150 ml Limonade (Zitrone oder Orange)
250 ml Öl
420 g Mehl
Pck. Backpulver

150 g Puderzucker
  Zitronensaft
  Süßigkeiten (bunte Zuckerstreusel)

Zubereitung:

Vanillezucker, Zucker und Eier schaumig rühren. Öl und Limonade hinzugeben. Backpulver unter das Mehl mischen und zum Teig geben. Alles gut verrühren (mit einem Mixer). Den Teig auf das gut gefettete Backblech geben. Backofen vorheizen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen ca. 30 Minuten backen lassen.  Nach dem Backen den Kuchen komplett abkühlen lassen. Zitronensaft und Puderzucker verrühren, den Kuchen damit bestreichen und mit bunten Zuckerstreuseln verzieren.

Donnerstag, 01. Dezember 2005

Pizzasuppe

Von claudia1980, 18:04

Heute habe ich in meinem Lieblingsforum mal wieder eins meiner Lieblingsrezepte, PIZZASUPPE, für eine Feier vorgeschlagen. Da bekam ich doch glatt so einen Hunger darauf, dass ich es uns sofort kochen musste

War köstlich! Möchte Euch diese tolle Rezept nicht vorenthalten

Zutaten für 5 Portionen

kg Hackfleisch, (vom Rind)
1 Dose Champignons (III. Wahl, geschnitten)
Pck. Tomate(n), passierte
Paprikaschote(n), (tricolor)
400 ml Sahne
1 Becher Crème fraiche
300 g Sahne-Schmelzkäse
  Salz und Pfeffer
  Pizzagewürz
  Brühe, Instant

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer krümelig anbraten, dann die Champignons (mit Saft) und die passierten Tomaten zugeben. Verrühren und die kleingeschnittenen Paprika zugeben. Das ganze ca. 10 Minuten kochen lassen. Dann die Sahne und die Crème fraiche zugeben und verrühren. Zum Schluss den Schmelzkäse beifügen und nochmals mit den Gewürzen abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Instandbrühe zugeben.


Wenn der Käse verschmolzen ist, kann man die Suppe auftischen. Dazu passt am besten Baguette.

VIEL SPASS BEIM KOCHEN!