Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mrs.Bing im Chaos

Mrs.Bing im Chaos



Du befindest dich in der Kategorie: Gedankengänge

Sonntag, 20. Mai 2007

Nur noch 4 Tage ...

Von claudia1980, 12:41

Dann wird unser Mäuschen 1 Jahr alt! WAHNSINN!! Wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

Tja und wie sollte es anders sein, mache ich mir mal wieder große Gedanken um das Thema Familienplanung. Daniel ist offen für alles ;-) Und ich kann mich mitlerweile immer mehr mit einem weiteren Kind anfreunden! Mitlerweile habe ich sogar den Wunsch danach!

Allerdings habe ich auch Angst. Das ist viel schlimmer als bei Johanna! Wobei wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vor der SS mit Johanna auch immer wieder Zweifel! Das scheint bei mir wohl normal zu sein, ich habe ja sogar oft Zweifel wenn ich mir ein Paar Schuhe, ne neue Hose ect. kaufe! So bin ich halt *lach*

Jetzt habe ich allerdings auch etwas Sorgen wegen der SS! Die SS mit Johanna war ja nicht unbedingt die Einfachste! Aber der Wunsch nach einem 2. Kind wird immer größer! Ich fühle mich mit Johanna zwar schon komplett, aber ich weiß dass ein weiteres Kind für uns nun fast dazugehört. Ich würde auch ohne ein 2. Kind glücklich werden, aber noch glücklicher werde ich sein, wenn wir nicht nur ein Kind haben!! Da bin ich mir nun im Klaren drüber!

Wenn Gott für uns wirklich noch ein weiteres Kind vorgesehen hat, dann werden wir dem nicht im Wege stehen.

Freitag, 22. September 2006

Bilanz meiner Schwangerschaft

Von claudia1980, 00:21

Oh je, ich hatte heute Abend viel zu viel Zeit mir Gedanken zu machen. Surfe nun schon einige Zeit im Netz herum und lese mir alte Beiträge und Tagebucheintragungen von mir durch. Und dabei habe ich gerade eine Bilanz gezogen. Nun gut, es kann natürlich sein, dass es doch noch etwas zu früh ist, für die Bilanz, und ich noch nicht weit genug entfernt bin von den ganzen Ereignissen. Aber mir ist es wichtig, die Bilanz jetzt nun zu ziehen! Denn viele Dinge sehe ich nun viel klarer. Nun gut eins nach dem anderen ...

Ich werde wohl NIE mehr wieder schwanger werden *traurig* nicht weil es nicht mehr möglich ist, sondern weil ich nicht nochmal eine SS mitmachen möchte. Denn die SS mit Johanna war teilweise der absolute Horror. Wie ich gerade nochmal Stück für Stück die SS aufgearbeitet habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Denn soetwas könnte ich noch einmal nicht durchstehen! Die nicht so schönen Erlebnisse in der SS habe ich ganz ganz tief in mir vergraben und jede Minute mit Johanna entschädigt diese Erlebnisse, aber wenn ich sowas nochmal mit machen müsste, das würde mir den Rest geben! Wobei andererseits macht es mich sehr traurig, dass die Familienplanung nun schon abgeschlossen ist, denn ....

Die Geburt von Johanna war das schönste Erlebnis was ich je hatte. Ich würde gerne noch einmal so einen intimen und intensiven Moment erleben. Es ist was ganz Besonderes, einfach einzigartig! Auch die ersten Wochen mit Johanna waren einzigartig, ein Kind aufwachsen zu sehen ist das Schönste was es gibt. Das erste Lachen, die ersten kleinen Fortschritte ... da hüpft das Mutterherz vor Freude!

Ich werde es wohl auch vermissen nie mehr eine Kugel vor mir herzutragen, nie mehr die schöne Spannung einer SS erleben zu dürfen! Die SS trotz ihrer vielen Schwierigkeiten und Hindernisse war eine schöne Zeit. Ich bin froh dass ich sowas wundervolles erleben durfte! Und hoffe insgeheim dass ich irgendwann die Schatten lösen kann und vielleicht in ein paar Jahren anders über eine erneute Schwangerschaft denke! Denn eigentlich war es immer mein Wunsch zwei Kinder zu haben, und ein kleiner Funke in mir hat diesen Wunsch noch immer!

Donnerstag, 14. September 2006

Selbständigkeit?!?

Von claudia1980, 16:58

Ich bin als Mama super glücklich und möchte auch weiterhin so viel Zeit wie möglich mit unserem Sonnenschein verbringen. Daher werde ich in den nächsten Jahren wohl nicht wieder arbeiten gehen!

Doch etwas Geld nebenbei verdienen wäre nicht schlecht. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, denn ich könnte nur Abends nach 18 Uhr arbeiten und das Wochenende hätte ich weiterhin gerne frei. Denn wofür sind wir eine Familie wenn wir gemeinsam nichts mehr unternehmen können!

Nun ja all diese Umstände haben mich schon seit langem zum Nachdenken gebracht. Wie wäre es wenn Du dich selbständig machst. Nur mit was? Was kann ich gut? Was würde mir liegen? Und was kann ich von zu Hause aus erledigen? PC! INTERNET! EBAY! So nach und nach kamen mir auch die ersten Ideen womit ich etwas Geld verdienen könnte. Eigentlich keine schlechten Ideen, ohne Selbstkapital, also auch kein Risiko, allerdings traue ich mich nicht! Wovor habe ich Angst? Warum versuche ich es nicht einfach?